Referat 1 über Johann Sebastian Bach.pdf
Referat 1 über Johann Sebastian Bach, Pdf Version

Referat 1 über Johann Sebastian Bach, Pdf Version

Art.Nr.:
20000012
sofort nach Zahlungseingang (Ausland abweichend)
Lagerbestand:
100000 Stück
1,99 EUR
1,99 EUR pro

Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG versandkostenfrei


Referat 1 über Komponist und Klaviervirtuose Johann Sebastian Bach, Pdf Version

Wohl die allergrößte Besonderheit im Leben von Johann Sebastian Bach ist die Tatsache, dass er, entgegen so vieler anderer Kunst-  und Musikschaffenden, sein umfassendes musikalisches Schaffen und die Entwicklung einer neuartigen Harmonielehre mitten im „wirklichen Leben“ vollbrachte. Viele seiner Kantaten, die heute als wahre Meilensteine gefeiert werden, schrieb er unter dem Zeitdruck und um seine große Familie zu ernähren. Obwohl er sich seiner Genialität und seines Talentes durchaus bewusst war, nahm er sie doch zu keiner Zeit zum Anlass, sich um sich selbst zu drehen. Im Gegenteil, er bemühte sich nach Kräften, die Familie auch durch schwere Zeiten wie den Verlust seiner Frau und der Mutter seiner Kinder zu bringen und unter all diesen umständen zusammenzuhalten. Der Nachwelt entstand durch sein Lebenswerk ein unsagbar wichtiges musikalisches Fundament. Interessant ist, dass Bachs Werk erst durch Felix Mendelssohn 200 Jahre später wieder etabliert wurde. So sind diese beiden bedeutenden Komponisten doch aufs engste miteinander verbunden. Das Referat will versuchen, dem Menschen und Künstler Bach auf die Spur zu kommen.


Andere Artikel mit Zusammenhang Johann Sebastian Bach
Referat-1-Musikepoche-Barockmusik-pdf
 
Hilfreiche Links zu Thema Johann Sebastian Bach
planet-wissen.de
welt.de


 

Kundenrezensionen

Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.


Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG, zzgl. Versandkosten