Vortrag 1 über Michael Ende.pdf
Referat 1 über Michael Ende, Pdf Version

Referat 1 über Michael Ende, Pdf Version

Art.Nr.:
20000036
sofort nach Zahlungseingang (Ausland abweichend)
Lagerbestand:
100000 Stück
1,99 EUR
1,99 EUR pro

Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG versandkostenfrei


Referat 1 Michael Ende, Pdf Version

Michael Ende zählt zu den populärsten Kinderbuchautoren unserer Zeit. Seine Geschichten sind nicht nur in Deutschland seit Jahrzehnten beliebt, sondern auf der ganzen Welt bekannt. Das Referat betrachtet den Autoren Michael Ende als Schriftsteller, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder und zeichnet anhand seiner Biographie seine Entwicklung als Autor nach. Dabei werden nicht nur seine bekanntesten Werke vorgestellt, sondern auch die zentralen Themen seiner Bücher aufgegriffen und diese kurz auf ihre Bedeutung für die zeitgenössische Literatur für Kinder und Jugendliche hin untersucht. Des Weiteren wird die mehrfach aufgekommene Kritik an Endes Werken und Ansprüchen an Kinderbücher beleuchtet, ebenso wie die Probleme, die Ende bei der Übertragung seiner Geschichten vom Medium Buch in das Medium Film erlebte.

Linkbuilding
 
Andere Artikel mit Zusammenhang Michael Ende
 
Hilfreiche Links zu Thema Michael Ende
michaelende.de
kinderbuch-couch.de

 

Kundenrezensionen

Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.


Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG, zzgl. Versandkosten